Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert**
Kostenlose Retoure ab 40€ Warenwert**
Hervorragende Kundenbewertung
5% Vorkassenrabatt (Bank)
 

Sommerferien - Urlaub mit Kindern

Urlaub mit Kindern - stressfrei reisen in der Ferienzeit

Urlaub-mit-Kindern




Nach und nach beginnen die Sommerferien in allen Bundesländern!

Die meisten Eltern wissen, dass Unternehmungen mit (Klein-)Kindern häufig einiges an Vorbereitung erfordern. Urlaube und größere Ausflüge in der Ferienzeit sind da keine Ausnahme...im Gegenteil! 

Wir haben nützliche Tipps und Zubehör zusammengetragen, welche einem das Reisen mit Kindern erleichtern können.

Checkliste

Checkliste-Urlaub-mit-Kindern-2022

Checklisten sind beim Packen der Koffer eine sehr nützliche Hilfe.

Je mehr Familienmitglieder in den Urlaub fahren, desto unübersichtlicher wird es.

Am besten schreibt man in den Tagen oder Wochen vor der Reise schon auf, was alles mit soll.

So kann man jederzeit, wenn einem zwischendurch ein neuer Punkt einfällt, etwas nachtragen und geht so sicher, dass die Liste vollständig ist.

Praktisch ist es außerdem, wenn man schon  einige Tage vor Reiseantritt beginnt,

die Koffer zu packen.

Wenn man frühzeitig schaut, was schon eingepackt werden kann,

fällt einem manchmal noch das ein oder andere ein, 

was noch schnell gewaschen oder besorgt werden muss.

Wenn die Koffer/ Taschen offen im Raum stehen, kann man jederzeit im Vorbeigehen etwas in sie hineinwerfen.

Wenn man dann sicher ist, dass alles eingepackt ist, kann man am Ende einmal alles sortieren, zusammenlegen oder aufrollen (platzsparender) und auf die Koffer verteilen.

 

Tipp für Flugreisen: 

Gepäck und wichtige Utensilien für alle Reisenden auf alle Koffer verteilen. Wenn ein Koffer verschwindet, hat nicht eine Person all ihre Sachen verloren und steht im Urlaub ohne alles da. Für Babies und Kinder sind die Mitnahme von Buggy/ Autositz/ mehr Gepäck bei fast allen Airlines erlaubt. Vorher über die Gepäckbestimmungen informieren!

Stress statt Entspannung?

StrandUrlaub-mit-Kindern

Wenn man das erste Mal mit Baby oder Kleinkind verreist, fällt einem sicherlich zuerst auf, dass man deutlich mehr Gepäck hat.

Der Kofferraum oder die Koffer sind für eine einwöchige Reise mit Kind nicht selten so voll, wie vor dem Kind bei einem 3-Monats-Trip zu zweit.

Gut durchdacht zu packen, spart oft etwas Platz.

Reisen mit Kindern ist ein Abenteuer.

Pläne machen kann man zwar schon, oft werden sie dann aber doch noch von einer neuen Schlafroutine, einem durchkommenden Zähnchen oder spontaner Ungeduld umgeworfen.

Einen gewissen "Alltag" hat man mit Kindern auch im Urlaub und man muss sich manchmal auch damit abfinden, dass man nicht alles schafft, was auf dem Plan steht.

Manchmal schafft man alles, was man sich vorgenommen hat, manchmal nicht. Und das ist ok!

Hauptsache, man verbringt eine tolle Zeit zusammen und lässt sich nicht stressen, wenn mal etwas anders läuft, als erwartet.

Tipp für Unternehmungen und Städtetrips: 

Für den gesamten Aufenthalt kann jeder eine oder zwei Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten usw. aussuchen, die definitiv gemacht bzw. gesehen werden.

Für kleine Kinder suchen die Eltern etwas Tolles aus, größere können selber Vorschläge machen.

So hält man einfach die Balance, beugt dem in oder anderen Gemecker vor und jeder hat etwas vom Trip.

Was gilt es sonst noch zu beachten?

Auto-fahren-Urlaub-mit-Kindern

 

Weitere Tipps von uns als Fachgeschäft:

Einige Kindersitze haben eine Flugzeugzulassung und dürfen im Flugzeug direkt genutzt werden.

Das ist natürlich sicherer und besonders praktisch, wenn man am Urlaubsort z.B. ein Auto mieten und sichergehen will, dass das Kind in einem passenden Sitz fährt.

Es gibt mittlerweile eine riesige Auswahl an Reboardern. 

Diese sind generell die sicherste Autositz-Variante für Kinder.

Sie sind allerdings nicht nur sicher, sondern ermöglichen dem Kind auch eine besonders gute Schlafposition.

Besonders auf langen Autofahrten und bei kleineren Kindern ist diese dann Gold wert.

 

 

 

Habt einen tollen und möglichst entspannten Urlaub! 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.