Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert**
Kostenlose Retoure ab 40€ Warenwert**
Hervorragende Kundenbewertung
5% Vorkassenrabatt (Bank)
 

Baby Erstausstattung - was braucht man wirklich?

ErstausstattungEQOZj4pQrc1q6

                                

                                                                                                 

Erstausstattung
Was braucht man wirklich?

Schwangerschaft

Bald ändert sich das Leben grundlegend.

Ein Baby verändert so Vieles - auf eine neue, oft anstrengende, aber wunderbare Art und Weise.

Um bestmöglich auf all Veränderungen und neuen Situationen vorbereitet zu sein, ist es hilfreich, vor Ankunft des neuen Familienmitglieds einige Dinge anzuschaffen.

Anhand unserer Checkliste fällt es Ihnen vielleicht ein wenig leichter, sich im Dschungel der Babyprodukte zurecht zu finden.

Bitte beachten Sie, dass die Bedürfnisse einer jeden Familie unterschiedlich sind.


Zu Hause

Ob man sein Baby von Beginn an im eigenen Bett, ganz nah bei den Eltern im Beistellbett oder sogar im Familienbett schlafen lässt, ist Geschmackssache und häufig ändern sich die Ansichten der Eltern diesbezüglich sobald das Baby erst einmal da ist.

Ein Bett ist generell erst mal eine sinnvolle Anschaffung.

Was Sie normalerweise zu Beginn nicht benötigen, ist Babybettwäsche.

Nachts sollte ein Neugeborenes möglichst im Schlafsack schlafen um sich die Decke oder das Kissen nicht versehentlich im Schlaf über das Gesicht zu legen.

Um beim Stillen oder Fläschchen geben das Kleine gut sehen zu können, es aber nicht zu wecken, ist ein kleines Nachtlicht oder Stillicht eine praktische Alternative zur meistens zu hellen Nachttischlampe.

BabyzimmerwpdGwuly7VFle

Unterwegs

Erstausstattung-Baby-Blog 

Mit Baby unterwegs zu sein, kann einen zu Anfang schon mal ein wenig in Angst versetzen.

Alles dabei zu haben, dafür zu sorgen, dass das Baby ungestört schlafen kann, Wickelsachen, Wechselkleidung, verpackt in einer Wickeltasche oder einem Wickelrucksack?

Was sollte man unbedingt dabei haben, was ist unnötiger Ballast?

Fragen über Fragen, die sich meist nach einiger Zeit von selbst klären,

die einem die ersten Ausflüge aber wie ein kleines Abenteuer erscheinen lassen.

Hierfür gut ausgestattet zu sein und sich jeder Situation gewappnet zu fühlen, hilft da enorm.

Die Basics sind eine Babyschale ( mit Liegefunktion für längere Fahrten, mit oder ohne Isofix-Base) und Fußsäcke oder Einschlagdecken um das Baby während der Fahrt warm einzukuscheln.

Der Kinderwagen sollte ebenfalls mit Bedacht ausgewählt und zu den eigenen Vorlieben passend sein.

Ist man viel in der Stadt unterwegs oder eher auf dem Land? Schlichtes oder ausgefallenes Design? Soll der Kinderwagen möglichst klein zusammengefaltet werden können oder ist die Größe des Gestells unwichtig?

Möchte man auf einen Kinderwagen setzen, auf eine Babytrage/ ein Tragetuch oder will man lieber beide Möglichkeiten nutzen?

Erstausstattung Checkliste

Checkliste-ErstausstattungmwNVY19dqj7qQ

Um den Überblick zu behalten, was noch angeschafft werden muss, was man schon hat und welche Dinge man tatsächlich benötigt, haben wir eine Checkliste zusammengestellt.

Sie enthält alle unserer Meinung nach wichtigen Produkte, die man für die ersten Monate mit Baby benötigt.

So gut wie alle Artikel finden Sie natürlich bei uns im Shop.

Bei Fragen zur Erstausstattung helfen wir gern weiter.

Eine wunderbare Beratung zu Kinderwagen, Autositzen und allem Zubehör bieten wir vor Ort in unserem Ladengeschäft in Schwentinental an.

Kunden, die nicht aus dem Norden kommen, können wir telefonisch oder per Mail weiterhelfen.


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.